Eine 22-Jährige soll der Polizei zufolge am Mittwoch in Ohmden (Kreis Esslingen) zu schnell unterwegs gewesen sein. Sie verliert die Kontrolle über das Auto, fährt über eine Hecke, streift einen Baum und kommt schließlich im Vorgarten zum Stehen.

Nicht angepasste Geschwindigkeit soll den Ermittlungen des Polizeireviers Kirchheim zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, den eine 22-Jährige am Mittwochmorgen in der Zeller Straße in Ohmden (Kreis Esslingen) verursacht hat.

 

Die junge Frau war gegen 5.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Zeller Straße in Richtung Zell unterwegs. Bei leichtem Nebel soll sie nach Polizeiangaben in der Dunkelheit den Kreisverkehr an der Einmündung Grubäckerweg zu spät erkannt haben. Weil sie außerdem noch zu schnell unterwegs gewesen sein soll, verlor sie im Kreisverkehr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam kurz vor der gegenüberliegenden Ausfahrt nach rechts von der Ausfahrt ab. Anschließend überfuhr sie die Hecke eines angrenzenden Hauses und schrammte an einem Baum vorbei, bevor sie im Vorgarten zum Stehen kam.

Verletzt wurde niemand, allerdings war das Auto nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass es von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Schaden am Auto wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Zum Schaden an dem Grundstück liegen noch keine Informationen vor.