In Ostfildern hat eine offenbar betrunkene Seniorin in einer Tiefgarage beim Ausparken mehrere Fahrzeuge beschädigt. Ein Zeuge hinderte die Frau am Wegfahren und rief die Polizei.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Ostfildern - In Ostfildern hat eine Seniorin in einer Tiefgarage beim Einparken erheblichen Schaden angerichtet.

 

Die die Polizei berichtet, beschädigte die 71-Jährige mit ihrem Wagen mehrere ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und kümmerte sich um die Fahrerin. Weil der dabei Alkoholgeruch feststellte, nahm er ihr den Fahrzeugschlüssel ab und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen führten die Beamten einen Alkoholtest durch, dieser ergab einen vorläufigen Wert über zwei Promille.

Die Frau wurde zur Blutentnahme mit aufs Revier in Filderstadt gebracht, zudem wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und sie blickt einer Anzeige entgegen. An den insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.