In Ostfildern verliert eine Frau die Kontrolle über ihr Auto, rast gegen einen Baum und einen Smart. Dessen Fahrerin konnte sich gerade noch aus der Schusslinie retten.

Ostfildern - Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache hat eine Frau am Montagmittag in Ostfildern-Kemnat (Kreis Esslingen) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und einen Verkehrsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 60-jährige Nissan-Fahrerin kurz nach 12.30 Uhr mit ihrem Micra von einem Firmenparkplatz in die Hagäckerstraße einfahren. Das Auto beschleunigte hierbei jedoch stark, fuhr quer über die Straße und prallte gegen einen kleineren Baum. Diesen überfuhr die Frau und stieß gegen einen dahinter abgestellten Smart. Dessen 44 Jahre alte Besitzerin wollte in diesem Moment in ihren Wagen einsteigen. Sie sah jedoch die Gefahr auf sich zukommen und konnte rechtzeitig zur Seite gehen.

Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst versorgt und in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Laut den Beamten beläuft sich der Sachschaden auf circa 6 000 Euro.