Unfall in Plattenhardt Autofahrerin wird an Kreuzung von Sonne geblendet

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Montagnachmittag ist es in Plattenhardt (Kreis Esslingen) zu einem Unfall gekommen. Eine Seniorin sei beim Autofahrern von der Sonne geblendet worden, sie übersah ein von links kommenden SUV.

Filderstadt - Am Montagnachmittag ist es in Plattenhardt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizeiangaben wollte eine 80 Jahre alte Frau mit ihrem Auto gegen 15.40 Uhr von der Goethestraße her kommend die Schulstraße überqueren. Hierbei missachtete die Seniorin den Vorrang eines 75-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug von links in Richtung Ortsmitte angefahren kam. Die tiefstehende Sonne habe die 80-Jährige geblendet. Die Autos prallten aufeinander, verletzt wurde jedoch niemand. Der Schaden beträgt etwa 15.000 Euro.




Unsere Empfehlung für Sie