Ein Elfjähriger ist am Montag mit seinem Fahrrad in Pleidelsheim unterwegs, als er von einem unbekannten Autofahrer angefahren wird, der sich danach aus dem Staub macht. Die Polizei sucht Zeugen.

Pleidelsheim - Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Autofahrer, der am Montag in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) einen elf Jahre alten Radfahrer zu Fall brachte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

 

Wie die Beamten berichten, war der Elfjährige mit seinem Fahrrad auf der Friedrichstraße unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich zur Riedbachstraße einfuhr, übersah ihn wohl der Unbekannte, der auf der Riedbachstraße fuhr. Der Autofahrer nahm dem jungen Radfahrer offenbar die Vorfahrt.

Der Wagen berührte das Vorderrad des Zweirads, woraufhin der Elfjährige die Kontrolle verlor und auf den Asphalt stürzte. Ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Möglicherweise saß er zur Tatzeit am Steuer eines schwarzen Opel. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.