Durch eine Unaufmerksamkeit hat ein 29-Jähriger in Plochingen bei einem Auffahrunfall einen hohen Schaden verursacht. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Am Montagmittag hat sich in Plochingen (Kreis Esslingen) ein schadensträchtiger Unfall ereignet. Wie die Polizei am Dienstag bekannt gab, hielt eine 49-Jährige Autofahrerin gegen 13.15 Uhr ihren Wagen in der Esslinger Straße an, um mehrere Passanten über die Straße zu lassen. Der hinter ihre fahrende 19-Jährige bremste seinen Wagen ebenfalls ab. Ein 29-Jähriger, der wir die beiden Wagen vor ihm in Richtung Altbach unterwegs war, bemerkte die angehaltenen Autos jedoch zu spät und krachte ins Heck des 19-Jährigen. Durch den Aufprall wurde dessen Wagen noch gegen das Fahrzeug der 49-Jährigen geschoben. Zwei der Fahrzeuge mussten im Anschluss abgeschleppt werden, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Verletzt wurde laut Polizei niemand.