Laut Polizei hat es am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall in Reichenbach gegeben, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Drei Autos prallten zusammen.

Reichenbach - Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag in Reichenbach (Kreis Esslingen) verletzt worden. Eine 42-Jährige befuhr laut Polizeiangaben kurz nach 17.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug die Blumenstraße von Lichtenwald herkommend. Beim Linksabbiegen in die Wagnerstraße übersah sie das entgegenkommende Auto eines 28 Jahre alten Mannes. Durch die Kollision wurde der Wagen des Mannes gegen das Auto eines 41-Jährigen geschoben, der in der Wagnerstraße verkehrsbedingt warten musste.

 

Die Unfallverursacherin und der 28-Jährige mussten vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Weiterhin waren ihre beiden Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt.

Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten, sowie der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Durchgangsstraße in dem Bereich voll gesperrt werden. Es wurde eine örtliche Umleitung eingeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.