Ein 42-Jähriger hat in Reutlingen offenbar zu tief ins Glas geschaut, bevor er sich hinter das Steuer eines Audi A8 gesetzt hat. Sein Auto ist schrott, seinen Führerschein ist der Mann los.

Reutlingen - In einem Vorgarten ist die Fahrt eines betrunkenen Mannes aus Reutlingen am Dienstagabend geendet. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 42-Jährige gegen 18.45 Uhr seinen Audi A8 aus einer Hofeinfahrt ausgeparkt und dabei einen am Straßenrand geparkten Audi A4 touchiert. Der Mann fuhr aber einfach weiter.

 

In der ersten Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine massive Gartenmauer und kam erst im Vorgarten zum Stehen. Der 42-Jährige, der nicht angeschnallt war, verletzte sich bei der Kollision im Gesicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme zudem starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille, weshalb dem 42-Jährigen auch Blut abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.