Betrunken am Steuer und zu schnell unterwegs: ein 63-Jähriger überfährt Ortsschild, kommt von der Straße ab, rauscht gegen Holzstapel, Anhänger und Material einer Firma.

Der Fahrer eines BMW-Alpina war am späten Freitagabend gegen 23 Uhr auf der Landstraße von Rudersberg in Richtung Klaffenbach unterwegs. Weil der 63-Jährige zu viel Alkohol getrunken hatte und zu schnell war, fuhr er am Ortseingang Klaffenbach an einen Verkehrsteiler geradeaus vorbei. Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Ortsschild und kollidierte zunächst mit einem Holzstapel, teilte die Polizei mit. Im Anschluss stieß er noch mit einem abgestellten Anhänger zusammen und weiterem auf einem Hof gelagerten Material einer Firma. Der 63 -jährige BMW-Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt. Der Unfallverursacher musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Der Schaden wird auf etwa 200 000 Euro geschätzt.