Unfall in Sachsenheim Verletzte nach schwerem Crash im Kreis Ludwigsburg

In Sachsenheim kommt es am Freitag zu einem schweren Unfall. Mehrere Menschen werden dabei verletzt – und auch der Sachschaden ist immens.
Stuttgart - Kurz nach 14 Uhr ereignete sich am Freitag ein schwerer Unfall in der Ludwigsburger Straße in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg). Nach ersten Angaben der Polizei wollte eine 20-Jährige mit ihrem BMW aus dem Industriegebiet kommend in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen in die Ludwigsburger Straße einbiegen. Auf dieser war eine 30-Jährige mit ihrem Mazda in der Gegenrichtung unterwegs.
Vermutlich übersah die 20-Jährige den Mazda, es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden die 20-Jährige im BMW, die 30-Jährige sowie ein elf Monate altes Kind im Mazda verletzt. Direkt nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge waren andere Verkehrsteilnehmer und Passanten als Ersthelfer vor Ort und kümmerten sich um die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.
Die drei Personen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben zwei Rettungswagen war auch ein Notarzt vor Ort. Durch die Polizei wurde die Ludwigsburger Straße zeitweilig gesperrt. Es war eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 12.000 bis 15.000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Sersheim Betrunkener Autofahrer nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt
Ein 32-jähriger Autofahrer setzt sich am Freitagnachmittag betrunken hinters Steuer. Im Kreis Ludwigsburg verunglückt er schließlich schwer. Sein Fahrzeug überschlägt sich mehrfach und prallt gegen Bäume.

Unfall im Kreis Ludwigsburg Betrunkener überschlägt sich mit nicht zugelassenem Auto
Auf einer Kreisstraße zwischen Hohenhaslach und Sersheim hat sich am Freitagnachmittag ein spektakulärer Unfall ereignet. Wie durch ein Wunder konnte der Seat-Fahrer sein Auto selbstständig verlassen.

Unfall in Ludwigsburg-Neckarweihingen Sprinter kollidiert mit Linienbus
In Ludwigburg-Neckarwieihingen kracht es zwischen einem Sprinter und einem Linienbus. Laut Polizei war Unachtsamkeit die Unfallursache.

Schönaich Gesundheitliche Probleme – Fahrer baut zwei Unfälle an einem Tag
Ein 58-Jähriger hat offenbar wegen gesundheitlichen Problemen gleich zwei Unfälle an einem Tag in Schönaich gebaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Geschädigten.

Kreis Ludwigsburg Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen
Mehrere Autofahrer wurden am Dienstagabend und Mittwochmorgen von widrigen Straßenverhältnissen überrascht. Die Polizei registrierte zahlreiche Unfälle, die aber allesamt glimpflich ausgingen.

Ludwigsburg Hoher Sachschaden nach Unfall auf B27
Auf der B27 kommt es zu einem Unfall, der hohen Sachschaden mit sich bringt. Die Polizei vermutet, dass die Ursache die Missachtung einer roten Ampel war.