Ein 58-Jähriger gerät am Sonntagabend in Schorndorf mit seinem Fiat auf die Gegenfahrbahn und kracht in einen VW. Während der Verursacher leicht verletzt wird, zieht sich der 81-jährige VW-Fahrer schwere Verletzungen zu.

Schorndorf - Ein 58 Jahre alter, betrunkener Fiat-Fahrer hat am Sonntagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht, bei dem er selbst leicht und ein 81-jähriger VW Golf-Fahrer schwer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 58-Jährige gegen 18.10 Uhr mit seinem Fiat in der Uhlandstraße in Richtung Krummhaarstraße unterwegs. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Golf des Seniors. Beide Verletzten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, die total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Ein Alkoholtest beim Fiat-Fahrer ergab rund 0,9 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Schorndorf mit insgesamt neun Einsatzkräften vor Ort. Zur abschließenden Klärung des Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Schorndorf Zeugen des Verkehrsunfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.