Bei einem Unfall am späten Freitagabend ist eine 19-Jährige in Sindelfingen (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden. Zudem entstand ein hoher Schaden. Die Unfallstrecke war zeitweise gesperrt.
Eine leicht verletzte Person und rund 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Freitagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 19-jährige Fahrerin eines VW Golf gegen 23.30 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Sindelfingen kommend und fuhr nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus über den Kreisverkehr. Dabei kollidierte der Golf mit einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten. Der Wagen kam schließlich im Grünstreifen zum Stehen.
Laut Polizei geriet der VW daraufhin in Brand. Die 19-Jährige konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig selbstständig verlassen. Durch den Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Strecke nach Fahrzeugbrand zeitweise gesperrt
Für die Dauer der Löscharbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergung des nicht mehr fahrbereite Fahrzeugs musste der Kreisverkehr zeitweise gesperrt werden. Nachdem der VW abgeschleppt war, konnte der Kreisverkehr kurz vor ein Uhr am Samstag wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Zur Unfallaufnahme befanden sich zwei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Sindelfingen im Einsatz.