Mit schweren Verletzungen ist ein fünf Jahre alter Junge am Sonntag in Sindelfingen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ein Mercedes-Fahrer hatte ihn offenbar nicht gesehen.

Böblingen - Bei einem Unfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ist am Sonntag ein Fünfjähriger schwer verletzt worden.

 

Der Junge wollte offenbar gegen 18.20 Uhr über den Krötenweg im Stadtteil Maichingen rennen und lief vor den Wagen, den ein 42-Jähriger fuhr. Laut den Ermittlungen der Polizei hatte der Mercedes-Fahrer sich langsam der Kreuzung des Krötenäckerwegs zur Grünäckerstraße genähert. Offenkundig hatte der 42-Jährige keinen Blick auf die Einmündung, weil ein Busch am Straßenrand ihm die Sicht verstellte, so dass er den Fünfjährigen übersah. Der Rettungsdienst musste den Jungen in ein Krankenhaus bringen.