Unfall in Sindelfingen Radfahrer kollidiert mit Auto und verletzt sich schwer

Weil er offenbar das Rotlicht einer Ampel missachtet hatte, ist ein 23-jähriger Radfahrer in Sindelfingen mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.
Sindelfingen - Ein 23 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden. Er hatte wohl das Rotlicht einer Ampel missachtet.
Wie die Polizei meldet, war der 23-Jährige gegen 7.10 Uhr auf der Tübinger Allee unterwegs und wollte die Kreuzung zur Rudolf-Diesel-Straße geradeaus überqueren, um weiter auf die Käsbrünnlestraße zu fahren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Radfahrer eine rote Ampel missachtet haben. Aufgrund dessen sei er im Kreuzungsbereich mit einer 51-jährigen Peugeot-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt von rechts heranfuhr, zusammengestoßen.
Die 51-Jährige fuhr zum Unfallzeitpunkt in der Rudolf-Diesel-Straße und offenbar bei Grün in die Kreuzung ein. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer auf den Asphalt und wurde schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Sindelfingen Streit zwischen Betrunkenen eskaliert – 50-Jähriger verletzt
Zwei Betrunkene geraten am Montagabend in Sindelfingen in Streit. Einer der beiden geht daraufhin brutal auf den anderen los, tritt ihm gegen den Kopf und schüttet Bier über ihn.

40 Jahre Friedensbewegung Als politische Diskussionen den Alltag bestimmten
Im März vor 40 Jahren formierte sich in Sindelfingen die kreisweite Friedensbewegung.

Körperliche Auseinandersetzung Getreten und mit Bier übergossen
Streit vor Sindelfinger Einkaufszentrum eskaliert

Sindelfinger Seelentröster „Wir erwarten nach den Lockerungen mehr Anfragen“
Das Interview: Dagmar Völler-Häfner, Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle in Sindelfingen, spricht über die Arbeit ihrer Beratungsstelle in Corona-Zeiten und gibt Einblicke in die Seelen einer von der Pandemie belasteten Gesellschaft

Flugfeldklinik Böblingen/Sindelfingen 209 Millionen Euro vom Land
Das Land beabsichtigt den Neubau des Flugfeldklinikums mit 209,95 Millionen Euro zu fördern. Das 700-Betten-Haus wird rund 550 Millionen Euro kosten und soll im Jahr 2025 eröffnet werden.

Polizei löst Demo in Herrenberg auf Gegner der Coronamaßnahmen greifen Polizisten an
Rund 15 Gegner und Kritiker der Coronamaßnahmen finden sich am Montag zu einer Demonstration in Herrenberg zusammen. Da die Veranstaltung nicht genehmigt ist, wird sie von der Polizei aufgelöst – doch nicht ohne teils massive Gegenwehr der Demonstranten.