In Sindelfingen kollidiert ein Taxifahrer mit einem Betonpfeiler und einem Verkehrsschild. Wieso der 26-Jährige von der Straße abkam, ist noch unklar.

Sindelfingen - Ein Taxifahrer ist Samstagnacht in Sindelfingen von der Straße abgekommen und mit einem Betonpfeiler und einem Verkehrsschild zusammengestoßen.

 

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen hatte den Unfall gegen 3.47 Uhr miterlebt. Nach Informationen der Polizei war ein 26-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz Taxis auf der Vaihinger Straße in Richtung Marktplatz unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonpfeiler und einem Verkehrsschild.

Taxi mit Totalschaden

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Taxi entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 38.000 Euro.