Er spielt gerade mit einem Freund auf der Wiese, als ein Siebenjähriger einen Apparat entdeckt. Es ist eine Schussfalle. Plötzlich explodiert die Platzpatrone. Die Polizei ermittelt.

Straßberg - Beim Hantieren mit einer Schussfalle zur Wühlmausjagd hat sich ein Siebenjähriger im baden-württembergischen Straßberg schwer an einer Hand verletzt. Der Junge entdeckte den Apparat beim Spielen mit einem Freund auf einer Wiese, wie die Polizei am Donnerstag in Tuttlingen mitteilte. Die darin enthaltene Platzpatrone explodierte, die Druckwelle führte zu der Verletzung.

 

Den Beamten zufolge war die im Boden eingegrabene Falle mit einer Plastikkiste abgedeckt, als die beiden Jungen sie am Mittwoch fanden. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Gegen den der Polizei bekannten Fallensteller laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.