Ein 20-Jähriger verliert in Stuttgart die Kontrolle über seinen gemieteten Smart und kracht gegen einen Ampelmast. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann zu schnell unterwegs und betrunken.

Stuttgart-Steckfeld - Ein 20-jähriger Autofahrer ist Samstagnacht bei einem Unfall in Stuttgart-Steckfeld verletzt worden. Der junge Mann war gegen 3.50 Uhr mit einem gemieteten Smart auf der Adornostraße in Fahrtrichtung Welfenstraße unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf Höhe der Kreuzung Adornostraße/ Fruhwirtstraße gegen den Bordstein fuhr und die Kontrolle über den Smart verlor.

 

In der Folge krachte der 20-Jährige noch gegen einen Ampelmast. Der Mietwagen überschlug sich und blieb schließlich 30 Meter weiter auf dem Dach liegen, nachdem er noch eine Laterne gestreift hatte. Der Fahrer soll unter Alkoholeinschluss gestanden haben und war vermutlich zu schnell unterwegs. Er wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Sachschaden von rund 30.000 Euro

An dem neuwertigen Smart entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 30.000 Euro. Der Führerschein des 20-Jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.