In einer Kurve in Stuttgart-Dürrlewang muss ein Motorradfahrer einem weißen Transporter ausweichen. Er kommt zu Fall – der Autofahrer flüchtet.

Ein unbekannter Fahrer eines Transporters hat sich am Freitagnachmittag nach einem Unfall mit einem 85-jährigen Motorradfahrer in Stuttgart-Dürrlewang aus dem Staub gemacht. Nach Angaben der Polizei befuhr der Motorradfahrer die Herschelstraße kurz nach 17 Uhr, als ihm in einer Kurve ein Transporter entgegen kam.

 

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, soll der 85-Jährige ausgewichen sein – dabei kam er zu Fall und rutschte mit seinem Motorrad unter einen abgestellten Anhänger. Er zog sich bei dem Sturz Verletzungen am Fuß zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der weiße Transporter setzte derweil, ohne anzuhalten, seine Fahrt fort. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zum Unfall und zum flüchtigen Unfallverursacher machen können (Telefonnummer: 0711/89903400).