Am Dienstagabend ist ein Pedelec-Fahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen und hat sich dabei verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Ein 42 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Stuttgart-Degerloch leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Pedelec in der Löffelstraße unterwegs, als er gegen einen stehenden Linienbus fuhr. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand.
Der Unfall ereignete sich gegen 21.25 Uhr, als der Pedelecfahrer auf dem Albplatz Richtung Zahnradbahnhof fuhr. Dabei prallte er gegen einen Bus der Linie 70, der im Bereich des Busbahnhofes Richtung Albstraße unterwegs war und zum Unfallzeitpunkt stand. Bei dem Sturz verletzte sich der 42-Jährige leicht.
Verdacht auf Alkohol am Lenker
Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Pedelec-Fahrer offenbar alkoholisiert war. Er musste eine Blutprobe abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.