Schreckmoment in Stuttgart: Bei einem Unfall gerät ein E-Scooter unter eine Stadtbahn. Die junge Frau auf dem Roller hatte eine wichtige Verkehrsregel missachtet.

Digital Desk: Jonathan Rebmann (reb)

Bei einem Unfall in Stuttgart, an dem eine Stadtbahn und eine E-Scooter-Fahrerin beteiligt waren, ist die Fahrerin des Rollers leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 19 Jahre alte Frau auf dem E-Scooter gegen 12 Uhr auf der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Sie war offenbar entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Radweg unterwegs.

 

Die Stadtbahn der Linie U12 fuhr in dieselbe Richtung und touchierte die E-Scooter-Fahrerin auf Höhe der Friedhofstraße, sodass diese stürzte. Dabei geriet ihr Fahrzeug unter die Stadtbahn und wurde beschädigt.

Die Frau wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Roller beträgt rund 200 Euro. Fahrgäste wurden keine verletzt. Auch an der Straßenbahn waren zunächst keine Schäden zu erkennen.