Schwere Verletzungen erleidet ein 24-jähriger Autofahrer, als er mit seinem Auto in Feuerbach gegen einen Ampelmast kracht. Der Mast knickt um und fällt auf die Oberleitung der Stadtbahn. Die SSB muss für zweieinhalb Stunden einen Ersatzverkehr einrichten.

Stuttgart-Feuerbach - Ein 24-jähriger offensichtlich betrunkener Mann ist am Samstagmorgen in der Weilimdorfer Straße in Stuttgart-Feuerbach mit seinem Auto frontal gegen einen Ampelmast geprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Sein 25 Jahre alter Beifahrer wurde leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 31.500 Euro. Das meldet die Polizei.

 

Außerdem wurde bei dem Unfall der Ampelmast umgeknickt und riss dabei die Oberleitung der Stadtbahn ab. Aufgrund dessen musste die SSB für zirka zweieinhalb Stunden einen Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis einrichten.

Der 24-Jährige war gegen 6.40 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Weilimdorfer Straße aus Richtung Feuerbach kommend auf die Kreuzung mit der Pforzheimer Straße gefahren. Kurz davor fuhr er über den rechten Randstein und prallte frontal gegen den Ampelmast, der daraufhin umknickte.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 1500 Euro, der Schaden an der Ampelanlage und der Oberleitung wird mit ungefähr 30.000 Euro beziffert. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Mitte April war ein BMW gegen einen Laternenmast auf der B10 in Bad Cannstatt gekracht. Auch dabei wurde der Mast aus der Verankerung gerissen.