Zu einem Stadtbahnunfall kommt es am Dienstag in Stuttgart-Feuerbach. Bei dem Unfall werden zwei Frauen verletzt. Die Hintergründe.
Bei einem Stadtbahnunfall in Stuttgart-Feuerbach sind am Dienstag zwei Frauen leicht verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall in der Heilbronner Straße. Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 18.35 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass er an der Kreuzung zur Borsigstraße eine rote Ampel missachtete, als er nach links in Richtung Feuerbach abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U7, die von der Haltestelle Borsigstraße in Richtung Zuffenhausen fuhr.
Durch den Zusammenstoß stürzten in der Stadtbahn zwei Frauen im Alter von 18 und 53 Jahren. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 89904100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.