Im Mittleren Schlossgarten stoßen am Montag zwei Radfahrer zusammen. Beide erleiden Verletzungen. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Bei einem Unfall im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart-Mitte haben sich am Montagabend zwei Radfahrer verletzt. Laut Polizeibericht war ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer gegen 19 Uhr im Mittleren Schlossgarten mit seinem Mountainbike auf der Fahrrad-/Fußgängerbrücke auf Höhe des Innenministeriums unterwegs, als er mit einer entgegenkommenden 42-jährigen Radfahrerin zusammenstieß. Warum die beiden Fahrradfahrer kollidierten, ist bislang nicht bekannt.

 

Während die 42-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitt, verletzte sich der 45-jährige Radfahrer schwer. Rettungskräfte brachten ihn für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu melden.