Der Fahrer eines Lkw will am Samstagmorgen von einer Baustelle in Stuttgart-Mitte herausfahren und bleibt dabei an einer Stromleitung hängen – mit fatalen Folgen.

Stuttgart-Mitte - Ein Lkw ist im Bereich einer Baustelle in Stuttgart-Mitte an einer Stromüberleitung hängengeblieben. Dabei wurde das Stromkabel durchtrennt und ein Stromüberleitungsmast stürzte auf zwei Fahrzeuge.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 48 Jahre alter Mann gegen 7.45 Uhr mit seinem Lkw mit aufgestelltem Kipper aus einer Baustelle in die Stafflenbergstraße und blieb an der Stromüberleitung hängen, die sich in circa vier Metern Höhe befand. Dabei wurde das Stromkabel durchtrennt und ein Stromüberleitungsmast stürzte auf die beiden Fahrzeuge, die dort geparkt waren.

Die Fahrbahn konnte rasch geräumt werden, es ging keine Gefahr von dem beschädigten Stromkabel aus. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.