Auf den Otto-Hirsch-Brücken in Stuttgart-Obertürkheim kommt es zum Zusammenstoß zweier Transporter. Es gibt einen Verletzten.
Zu einem Unfall zweier Transporter ist es am Montagmorgen auf den Otto-Hirsch-Brücken in Stuttgart-Obertürkheim gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, fuhr ein 58 Jahre alter Fahrer eines Daimler-Transporters gegen 9 Uhr auf den Otto-Hirsch-Brücken in Richtung Obertürkheim.
Demnach wollte er nach links auf die Straße Am Ostkai abbiegen. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich auf Höhe des Mercedes-Benz-Werkes Hedelfingen mit einem ihm entgegenkommenden Ford-Transporter, den ein 62-Jähriger steuerte. Die genaue Unfallursache ist laut der Polizei noch unklar.
Beifahrer verletzt sich bei Unfall in Obertürkheim leicht
Beide Fahrer blieben durch die Kollision unverletzt. Der 59-jährige Beifahrer des Ford-Transporters verletzte sich leicht und wurde in eine Klinik gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Totalschaden, die Schadenssumme beläuft sich laut Polizei insgesamt auf etwa 60.000 Euro. Die Transporter wurden abgeschleppt. Laut Polizei kam es zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen des Verkehrs.