Ein Opel-Fahrer fährt am Freitagnachmittag vom Straßenrand los und kracht dabei gegen einen Linienbus. Verletzt wird niemand, doch der Sachschaden ist enorm. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Am Freitagnachmittag ist es im Stuttgarter Osten zu einer Kollision zwischen einem Opel und einem Linienbus gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand allerdings ein hoher Schaden von mehr als 50.000 Euro. Außerdem kam es durch den Unfall zu Verkehrsbehinderungen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 30-jährige Busfahrer der Linie 42 gegen 12.45 Uhr auf der Neuen Straße in Richtung Gablenberger Hauptstraße unterwegs, als im Bereich der Albert-Schäffle-Straße ein 31-jähriger Opel-Fahrer vom Straßenrand losfuhr und mit dem vorbeifahrenden Bus kollidierte. Dabei gingen mehrere Seitenscheiben des Linienbusses zu Bruch, sodass die Straße nach dem Unfall mit Scherben übersät war.

Während der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen des Opels kam es bis etwa 14 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.