Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommt es in Stuttgart-Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn der Linie U12. Die Strecke ist vorübergehend unterbrochen.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Am Donnerstagabend kam es im Stuttgarter Norden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn der Linie U12. Das berichtet die Polizei.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr zwischen den Haltestellen Milchhof und Mittnachtstraße. Der 57-Jährige war demnach mit seinem Range Rover auf der Nordbahnhofstraße von der Steinbeisstraße kommend in Richtung Mittnachtstraße unterwegs. Dann wollte er nach links auf die Varnbülerstraße abbiegen. Dabei übersah er die U12 und es kam zum Zusammenstoß.

Ersatzverkehr war eingerichtet

Sowohl der 57-Jährige und seine zwei Mitfahrer wie auch die Fahrgäste der Stadtbahn wurden nicht verletzt. Der Schaden ist aber enorm, die Polizei schätzt ihn auf 100.000 Euro.

Die Störung war gegen 20 Uhr behoben und die Strecke wieder frei. Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) hatte vorübergehend zwischen den Haltestellen Löwentor und Milchhof einen Ersatzverkehr mit Taxis über den Nordbahnhof eingerichtet.