Mitten im Feierabendverkehr ist es in Stuttgart-Ost zu einem schweren Unfall gekommen, in den eine Stadtbahn verwickelt gewesen ist. Zwei Menschen sind verletzt worden.

Stuttgart-Ost - Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem BMW sind am Montagabend in der Hackstraße in Stuttgart-Ost zwei Menschen verletzt worden. Die 39-jährige Fahrerin eines BMW war gegen 17.25 Uhr in Richtung Stöckachplatz unterwegs und wollte offensichtlich nach links auf das Areal einer Tankstelle einfahren. Hierbei übersah sie die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 9 und wurde von ihr erfasst. Der BMW wurde rund 20 Meter von der Stadtbahn mitgeschleift und auf drei weitere Fahrzeuge, darunter einen Skoda, geschoben.

 

Die BMW-Fahrerin sowie der Skoda-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. In der Straßenbahn gab es nach ersten Erkenntnissen keine Verletzten. Die Hackstraße war während der Unfallaufnahme in stadteinwärtige Richtung komplett gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsverbindungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Die SSB hatte zwischen den Haltestellen Stöckach und Ostheim/Leo-Vetter-Bad einen Ersatzverkehr mit Taxen eingerichtet. Die Unterbrechung dauerte bis gegen 19.15 Uhr.