Ein 28-Jähriger setzt sich offenbar betrunken ans Steuer und baut in Stuttgart-Süd einen Unfall. Zunächst macht sich der 28-Jährige aus dem Staub, er meldet sich aber kurze Zeit später bei der Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Stuttgart-Süd - Ein 28 Jahre alter VW Golf-Fahrer soll am Donnerstagabend in betrunkenem Zustand einen Unfall im Bereich der Jahnstraße in Stuttgart-Süd verursacht und danach Fahrerflucht begangen haben. Bei dem Unfall wurde eine 32-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war die 32-Jährige mit ihrem gelben Audi A1 gegen 21.30 Uhr auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Fernsehturm und der Stadtbahnhaltestelle Stelle unterwegs, als der 28 Jahre alter Autofahrer beim Überholen mit ihrem Fahrzeug zusammengestoßen sein soll. Der Mann sei anschließend mit seinem grauen VW Golf weitergefahren, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die 32-Jährige, die offenbar leichte Verletzungen erlitt.

Zu einem späteren Zeitpunkt meldete sich der 28-Jährige bei der Polizei. Da die Beamten feststellten, dass er offensichtlich betrunken war, musste er eine Blutprobe abgeben. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.