Ein 48-Jähriger ist am Mittwochnachmittag mit seinem Taxi in Stuttgart mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Sachschaden geht in die Tausende.

Stuttgart - Ein 48-jähriger Taxifahrer ist am Mittwochnachmittag an der Seidenstraße in Stuttgart mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Der Mann war gegen 15.45 Uhr in Richtung Berliner Platz unterwegs, als er über die Stadbahngleise in eine Hoteleinfahrt einbiegen wollte.

 

Hierbei übersah er eine entgegenkommende Stadtbahn der Linie U4, die laut Polizei von einem 30-Jährigen gesteuert wurde. Beim Aufprall verletzte sich der 48-Jährige leicht – Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um ihn. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Euro. Das Taxi war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Verkehrspolizei unter der Nummer 0711/899904100 zu melden.