Unfall in Stuttgart-Untertürkheim Lkw kollidiert mit Stadtbahn – hoher Sachschaden

In Stuttgart-Untertürkheim kollidiert am Freitag ein Lkw beim Abbiegen mit einer Stadtbahn. Die Kreuzung am Karl-Benz-Platz ist zwischenzeitlich gesperrt.
Stuttgart - Am Freitag ist es am Karl-Benz-Platz in Stuttgart-Untertürkheim zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn gekommen. Nach Angaben der Polizei stand der 46-jährige Lkw-Fahrer gegen 10.45 Uhr am Karl-Benz-Platz auf dem Abbiege-Streifen der Inselstraße und wollte nach rechts in die Arlbergstraße fahren.
Nachdem er offenbar bei Grünlicht abgebogen war und den dort entlanglaufenden Bahnübergang gekreuzt hatte, kollidierte er mit einer Stadtbahn der Linie U13, die in Richtung Mercedes-Benz Arena unterwegs war. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Sowohl der Lastwagenfahrer als auch die 40 Jahre alte Stadtbahnfahrerin und ihre Fahrgäste blieben unverletzt.
Unsere Empfehlung für Sie

Ortsmitte in Stuttgart-Feuerbach Grazer Platz soll 2023 attraktiver werden
Stadtplaner haben im Feuerbacher Bezirksbeirat die aktuellen Pläne vorgestellt.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

SSB-Linienplan 1942 Die Wilhelma-Haltestelle ziert eine Palme
Der Linienplan der Stuttgarter Straßenplanen mutet verglichen mit der heutigen Darstellung fast exotisch an. Und tatsächlich fühlte sich Straßenbahnfahren in dieser Zeit ganz anders an.

Kanalbauarbeiten in Stuttgart-Untertürkheim Ein Untergrund voller Überraschungen
Für rund neun Millionen Euro baut die Stadtentwässerung Stuttgart in Untertürkheim eine neue Regen- und Mischwasserleitung. Die Arbeiter stoßen dabei immer wieder auf Hindernisse im Untergrund.

Einbruch auf S-21-Baustelle Beute-Boom beim Bau in Stuttgart
Die Baustellen-Einbrecher haben sich von der Coronapandemie offenbar nicht beeindrucken lassen. In Stuttgart haben sie Beute wie schon lange nicht mehr gemacht.

Daimler-Werk Untertürkheim Daimler-Beschäftigte haben Zukunftsangst
Die Mitarbeiter im Daimler-Werk Stuttgart-Untertürkheim sind verunsichert, viele befürchten einen spürbaren Jobabbau. Der Betriebsrat und die Standortleitung verhandeln über die Zukunft des Stammwerks. Wie ist die Stimmung unter den Mitarbeitern?