Ein 27-Jähriger stößt in seinem BMW mit einem anderen Wagen zusammen. Anschließend kommt er von der Fahrbahn ab und rammt einen Ampelmast. Der 27-Jährige soll laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein.

Digital Desk: Sebastian Xanke (xan)

Stuttgart-West - Ein 27 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Freitagmittag in Stuttgart-West zuerst mit einem VW Touran zusammengestoßen und dann gegen einen Ampelmast gekracht. Der VW kam wegen des Aufpralls ebenfalls von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein parkendes Auto, teilte die Polizei mit. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 60 Jahre alte Fahrer des VW blieb unverletzt.

 

Der BMW-Fahrer soll gegen 12.15 Uhr zu schnell in der Rotebühlstraße in Richtung Birkenkopf unterwegs gewesen sein, als er an der Kreuzung zur Rötestraße mit dem von links kommenden VW zusammenstieß. Der 27-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte den Ampelmast. Die Kollision ließ Teile des Mastes herunterfallen, die wiederum eine angrenzende Hauswand beschädigten.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Wegen des Unfalls wurde die Rotebühlstraße zeitweise gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.