Bei einem Unfall in Stuttgart-West sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Der Unfallfahrer war mutmaßlich zu schnell unterwegs.

Drei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend im Bereich der Bergheimer Steige in Stuttgart-West ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war ein 18 Jahre alter BMW-Fahrer am Mittwochabend gegen 21 Uhr vom Schloss Solitude in Richtung Bergheimer Steige unterwegs, als er laut Angaben der Polizei mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Drei Verletzte nach Kollision

Der BMW kam daraufhin von der Straße ab, touchierte ein Verkehrsschild und kollidierte mit einem Baum. Der 18-jährige Fahrer sowie ein 18-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen, ein 18-jährige Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Rettungskräfte verbrachten die Verletzten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Wie die Polizei berichtet, musste der BMW-Lenker sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.