Ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer kollidiert in der Nacht zum Donnerstag mit dem Auto eines 33-Jährigen. Beide Beteiligten werden leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.
Ein 16 Jahre alter E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in der Solitudestraße in Stuttgart-Wolfbusch mit dem Opel eines 33-Jährigen zusammengestoßen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten berichten, war der Jugendliche gegen 0.20 Uhr mit seinem E-Scooter von der Stadtbahnhaltestelle Wolfbusch in Richtung der Straße Am Vogelherd unterwegs. Als er die Solitudestraße an einer Fußgängerfurt überquerte, stieß er mit dem Opel des 33-Jährigen zusammen, der in der Solitudestraße Richtung Schloss Solitude unterwegs war. Der 16-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Auch der Autofahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei rund 15.500 Euro.
Da beide Unfallbeteiligte unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, sucht die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 nach Zeugen.