Unfall in Tamm Lkw kollidiert mit zwei Autos – drei Schwerverletzte

Ein Lkw-Fahrer übersieht am Donnerstag ein Stauende in der Bietigheimer Straße in Tamm. Beim Versuch auszuweichen, touchiert er einen Toyota, bevor er frontal in einen Audi kracht. Drei Menschen werden schwer verletzt, die Straße muss komplett gesperrt werden.
Tamm - Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und zwei Autos sind in Tamm (Kreis Ludwigsburg) drei Menschen schwer verletzt worden.
Wie die Polizei meldet, war der 40 Jahre alte Fahrer eines Iveco-Lkw gegen 16.30 Uhr auf der Bietigheimer Straße von Markgröningen kommend unterwegs und übersah dabei zwischen den Einmündungen zur Friedrichstraße und der L 1133 ein Stauende. Als er versuchte, seinem Vordermann auszuweichen, kam der Lkw ins Rutschen und geriet auf die Gegenspur.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 54 Jahre alte Toyota-Fahrerin auf der Kreisstraße in Richtung Markgröningen. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern, lenkte die Toyota-Fahrerin ihr Fahrzeug nach rechts, wurde allerdings doch noch vom Lastwagen erfasst, auf die Gegenspur in Richtung Bietigheim-Bissingen abgewiesen und kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen.
Audi-Fahrer wird in Fahrzeug eingeklemmt
Hinter dem Toyota war ein 53-Jähriger in einem Audi unterwegs, der eine Kollision mit dem Laster ebenfalls nicht mehr verhindern konnte und frontal in diesen krachte. Der Fahrer des Audi wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Die Toyota-Fahrerin, der Audi-Fahrer sowie der Lkw-Fahrer wurden schwer verletzt, der Beifahrer im Lkw blieb unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Tamm, Markgröningen und Asperg mit elf Fahrzeugen und 45 Wehrleuten sowie drei Rettungswagenbesatzungen eingesetzt. Die Fahrbahn musste für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.
Wie die Polizei meldet, war der Lkw-Fahrer gegen 16.30 Uhr auf der Bietigheimer Straße von Markgröningen kommend unterwegs und übersah dabei ein Stauende.
K1671 muss für Unfallaufnahme gesperrt werden
Als der Fahrer versuchte, seinem Vordermann auszuweichen, geriet er auf die Gegenspur, touchierte einen entgegenkommenden Toyota und krachte schließlich frontal in einen Audi. Sowohl die Toyota-Fahrerin als auch der Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.
Die Bietigheimer Straße (K1671) musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung voll gesperrt werden. Die Sperrung besteht aktuell noch. (Stand: 18.30 Uhr)
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall auf B10 bei Schwieberdingen 27-jähriger Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag auf der B10 bei Schwieberdingen unterwegs und will auf eine Landesstraße abfahren. Dabei bremst er wohl zu stark und kommt ins Schleudern.

Unfall auf A81 im Kreis Ludwigsburg Autobahn nach heftigem Unfall zwei Stunden voll gesperrt
Am Mittwochmittag kommt es auf der A 81 im Kreis Ludwigsburg zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person in einem Sprinter eingeklemmt wird. Die Autobahn in Richtung Heilbronn musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Wiederholte Sachbeschädigung in Besigheim Peugeot gleich drei Mal zerkratzt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat es wohl auf einen bestimmten Peugeot in Besigheim abgesehen. Im Laufe des Februars wurde das Auto gleich drei Mal zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Unfall in Bietigheim-Bissingen Führerschein beschlagnahmt - 84-Jähriger will weiterfahren
Ein 84-jähriger Autofahrer verursacht am Dienstag in Bietigheim-Bissingen einen Unfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wird. Als die Polizisten ihm den Führerschein wegnehmen, will der Senior trotzdem weiterfahren.

Reklamation in Gerlingen eskaliert Kundin will Mitarbeiter heißes Wasser über den Kopf schütten
Weil ihr der vor Wochen gekaufte Wasserkocher offenbar zu laut ist, will eine 47-Jährige ihn in einem Einkaufsmarkt in Gerlingen zurückgeben. Dabei eskaliert die Situation.

Unfall in Bad Überkingen Autofahrer gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte
Ein 46-Jähriger gerät am Mittwochmorgen mit seinem BMW in den Gegenverkehr und kracht dabei gegen einen Lkw und danach gegen einen Renault. Drei Schwerverletzte sind die Bilanz des heftigen Unfalls. Die Polizei sucht Zeugen.