Ein 50-Jähriger musste am Dienstagabend in Unterensingen (Kreis Esslingen) einen Überholvorgang abgebrochen, ist dadurch ins Schleudern geraten und hat einen Auffahrunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Unterensingen - Ohne größere Blessuren haben zwei Autofahrer einen Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 313 überstanden, teilt die Polizei mit. Ein 50-Jähriger setzte gegen 21.40 Uhr mit seinem Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Nürtingen zwischen der Autobahn-Anschlussstelle und Oberensingen zum Überholen eines vorausfahrenden Wagens an. Als er bemerkte, dass sich auf der linken Spur ein Auto näherte, musste er den Überholvorgang abbrechen und geriet dabei ins Schleudern.

 

Rettungsdienst bringt 27-Jährigen in Klinik

Anschließend krachte er in das Heck eines vor ihm fahrenden 27-Jährigen. Dieser wurde nach rechts abgewiesen und prallte gegen die Leitplanke, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Laut derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurden die beiden Männer bei dem Unfall nicht verletzt. Der 27-Jährige wurde jedoch vom Rettungsdienst zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.