Durch sein auffälliges Verhalten am Steuer macht ein 18-jähriger Autofahrer in Waiblingen eine Polizeistreife auf sich aufmerksam. Seine Flucht endet mit einem Blechschaden.
Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, weil er angesichts einer Polizeistreife, die am Alten Postplatz eine Personenkontrolle machte, plötzlich Gas gab und flüchtete. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf und fuhr dem jungen Mann hinterher. Dieser missachtete gleich zwei rote Ampeln in der Winnender und der Korber Straße und verursachte kurz darauf an der Kreuzung des Zeisigwegs mit dem Sperberweg einen Unfall.
Fahrer und Beifahrer flüchten zu Fuß
Anschließend ergriffen der Fahrer und sein Beifahrer zu Fuß die Flucht. Den Fahrer konnte die Polizei kurze Zeit später festnehmen. Die Ermittler vermuten, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte. Obendrein besitzt der 18-Jährige auch keinen gültigen Führerschein. Wie hoch der beim Unfall entstandene Schaden ist, ist nach den Angaben der Polizei noch nicht klar.