Ein Renault-Fahrer hat zwischen Weil der Stadt und Schafhausen zu spät bemerkt, dass die Mercedes-Fahrerin vor ihm abbiegen wollte und fuhr auf.

Weil der Stadt - Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist am Dienstag gegen 17.50 Uhr auf der Landesstraße zwischen Weil der Stadt und Schafhausen (Landkreis Böblingen) passiert.

 

Eine 60 Jahre alte Mercedesfahrerin war laut Polizeibericht auf der Landesstraße in Richtung Schafhausen unterwegs und wollte nach links auf einen Feldweg einbiegen. Der nachfolgende 33-jährige Fahrer eines Renault bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch den Aufprall wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.