Ein 58-jähriger Opel-Fahrer erleidet während der Fahrt einen medizinischen Notfall. Es kommt zum Unfall. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls ist es am späten Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Hermann-Schnaufer-Straße in Weil der Stadt gekommen. Ein 58-jähriger Opel-Fahrer war gegen 17 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße unterwegs, während eine 48-jährige Frau mit ihrem Hyundai die Hermann-Schnaufer-Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

 

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf Höhe eines Supermarktes einen medizinischen Notfall erlitt und daraufhin das Bewusstsein verlor. Der Opel prallte in der Folge zunächst gegen einen auf der linken Fahrbahnseite stehenden Blumenkübel und kollidierte schließlich mit dem Hyundai der 48-Jährigen.

Passanten begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, bis der Rettungsdienst eintraf. Dennoch verstarb der 58-Jährige an der Unfallstelle. Die Hyundai-Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.