Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben und Angaben zu dem Unfall machen können.

Weil der Stadt - Ein Radfahrer ist am Dienstagabend im Steckental zwischen Schafhausen und Weil der Stadt gestürzt. Der bewusstlose Mann musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die etwas beobachtet haben und Angaben zu dem Unfall machen können.

 

Der 56-jähriger Radler war am Dienstag auf einem abschüssig verlaufenden Waldweg im Steckental unterwegs. Er stürzte, prallte gegen einen Holzpfahl und verlor das Bewusstsein. Wie das kam, das versucht die Polizei nun zu klären. „Vermutlich war er jedoch allein beteiligt“, sagt ein Polizeisprecher. Gegen 19.35 Uhr entdeckte schließlich ein Spaziergänger den bewusstlosen Mann und alarmierte Rettungsdienst und Polizei. Der Radler war mit einem roten Herrenfahrrad der Marke Kästle unterwegs. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 7 11 / 6 96 80 entgegen.