Ein 45-jähriger, betrunkener Autofahrer kollidiert in Wendlingen mit einem vorfahrtsberechtigten Wagen und macht sich dann aus dem Staub.

Kultur: Kathrin Waldow (kaw)

Wendlingen - Mit 1,6 Promille Alkohol im Blut hat ein 45-Jähriger am Samstag in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 15.50 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Ötlinger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links die Ulmer Straße einbiegen. Ungebremst fuhr er laut der Polizei in die Ulmer Straße ein und kollidierte dort mit einem vorfahrtsberechtigten Mercedes, dessen 64-jähriger Fahrer keinerlei Chance mehr hatte, um zu reagieren.

 

Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher trotz Aufforderung von Zeugen zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Wenig später kehrte er zurück und wurde von Zeugen erkannt. Der 45-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung, eine Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,6 Promille. Die Polizei zog seinen Führerschein ein. An den Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf etwa 8 000 Euro geschätzt wird.