Ein 22-jähriger Autofahrer übersieht einen Biker, der mit seiner fünfjährigen Tochter unterwegs ist. Beim Crash zwischen den Fahrzeugen werden Vater und Tochter lebensgefährlich verletzt.

Wildberg - Ein 22 Jahre alter Seat-Fahrer hat am Sonntag auf der B296 bei Wildberg (Kreis Calw) gleich zwei Unfälle nacheinander verursacht. Beim zweiten Crash wurden ein Motorradfahrer und seine fünfjährige Sozia lebensgefährlich verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 22-Jährige mit seinem Seat gegen 17.45 Uhr auf der B296 vom Kreisverkehr „Sieben Tannen“ nach Calw-Stammheim unterwegs, als er ein Fahrzeug im Gegenverkehr streifte. Der Verursacher fuhr weiter bis zum nächsten Feldweg, um dort anzuhalten. Als er links abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Beim Zusammenstoß wurden der Biker und sein fünfjähriges Kind über die Motorhaube des Seat geschleudert. Beide Beteiligten wurden lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Verursacher und seine 17-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf circa 12 000 Euro geschätzt.