Am Bahnhof Winnenden finden Passanten einen schwer verletzten Mann, er ist nicht ansprechbar und in kritischem Zustand. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität des Mannes.

Winnenden - In Winnenden (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht zum Samstag ein Schwerverletzter gefunden wurde, dessen Identität noch unklar ist. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Laut den Beamten lag der Unbekannte mit schweren Kopfverletzungen am Fuße der Treppe der Bahnunterführung in Richtung Maubacher Straße, wo ihn ein ebenfalls unbekannter Passant fand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verständigte eine dritte Passantin den Rettungsdienst, der den Unbekannten in ein Krankenhaus brachte. Die Kripo Waiblingen hat zur Klärung des Geschehens die Ermittlungen übernommen.

Auffällige Schildmütze könnte Hinweise liefern

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann vermutlich die Treppe hinuntergestürzt ist. Zur Ermittlung des Geschehens und zur Identifizierung des bislang noch unbekannten Mannes bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Insbesondere sollte sich der Ersthelfer sowie weitere Zeugen, die zum Sturz oder zur Auffindesituation Angaben machen können, mit der Kripo Waiblingen in Verbindung setzen. Der Verletzte wird wie folgt beschrieben: 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, normale Statur, braune kurze Haare, hohe Stirn. Er trug eine graue Adidas-Trainingsjacke mit schwarzen Adidas-Streifen an den Ärmeln, Jeans, schwarz-grüne Turnschuhe und eine auffällige Schildmütze (siehe Bild).

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.