Eine Elfjährige ist am Dienstagnachmittag mit ihrem Fahrrad in Zaberfeld unterwegs, als sie offenbar von einer 18-jährigen Autofahrerin übersehen wird. Bei dem Zusammenstoß wird das Mädchen schwer verletzt.

Zaberfeld - Ein elf Jahre altes Mädchen ist am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Zaberfeld (Kreis Heilbronn) schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 18-Jährige mit ihrem Fiat 500 aus Zaberfeld kommend auf der Seestraße in Richtung Stausee Ehmetsklinge unterwegs. An der Einmündung zum Seegasthof übersah sie offenbar die vorfahrtsberechtigte elfjährige Fahrradfahrerin, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam.

Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Seestraße musste zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.