Im Kreis Göppingen und Böblingen sind am Sonntag insgesamt drei Motorradfahrer bei Unfällen tödlich verunglückt.

Wäschenbeuren/Leonberg - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto sind am Sonntag zwei Motorradfahrer bei Wäschenbeuren (Kreis Göppingen) getötet worden.

 

Wie die Polizei mitteilte, geriet ein älterer Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Motorrad zusammen. Dessen Fahrer und sein Mitfahrer seien tödlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen.

Weitere Details, etwa das Alter der Beteiligten, seien noch nicht bekannt.

Auch im Kreis Böblingen kam es am Sonntag zu einem schweren Motorradunfall. Laut Polizei kam bei einer Kollision mit einem abbiegenden Pkw ein Motorradfahrer ums Leben. Der Unfall ereignete sich auf der B295 Richtung Ditzingen.

Am Sonntag informierte das Innenministerium beim Bikertag auf der Messe Stuttgartüber die Sicherheit beim Motorradfahren.