Zig Tonnen Dosentomaten landen am Mittwoch nicht auf der selbst gemachten Pizza, sondern auf der Autobahn 5 – weil ein Lastwagenfahrer ein Stauende zu spät erkennt.

Forst - Nach einem Unfall mit drei Lastwagen bei Forst (Kreis Karlsruhe) haben sich rund zwölf Tonnen Dosentomaten auf der Autobahn 5 verteilt. Wie die Polizei mitteilte, erkannte ein 52-jähriger Lastwagenfahrer am Mittwochvormittag das Ende eines Staus zu spät und fuhr auf einen Sattelzug auf. Beim Versuch auszuweichen, wurde die Seite seines Lastwagens aufgerissen, sodass gut die Hälfte der 24 geladenen Tonnen Dosentomaten auf der Fahrbahn landeten. Auch Kraftstoff lief aus.

 

Durch den Aufprall wurde der vordere Lastwagen auf einen Sattelzug geschoben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50 000 Euro. Die Autobahn wurde in nördlicher Richtung voll gesperrt.