Weil sie die Kontrolle über ihr Elektrofahrzeug verloren hatte, überschlägt sich eine 39-Jährige in Steinheim an der Murr mit dem Fahrzeug mehrfach. Mit im Gefährt sitzt die achtjährige Tochter der Frau. Beide werden leicht verletzt.

Steinheim an der Murr - Am Freitagnachmittag hat sich eine 39-Jährige an der Ortsausfahrt in Steinheim (Kreis Ludwigsburg) mit einem dreirädrigen Elektrofahrzeug mehrfach überschlagen. Auch die achtjährige Tochter der Frau saß in dem Fahrzeug. Mutter und Tochter wurden leicht verletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war die Frau mit ihrem Fahrzeug gegen 15.40 Uhr in der Rielingshäuser Straße in Richtung Schweißbrücke unterwegs. Plötzlich kam sie von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin und ihre Tochter wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 39-Jährige Alkohol getrunken hatte. Ihr wurde Blut entnommen, den Führerschein der Frau zog die Polizei ein. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, der sich auf zirka 8000 Euro beläuft.

Da die Polizei zunächst von schweren Verletzungen der Beiden ausgegangen war, wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen.