Bei Esslingen-Sirnau hat sich ein spektakulärer Unfall ereignet. Wie durch ein Wunder sind die Insassen nur leicht verletzt worden.

Esslingen - Ein spektakulärer Unfall mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang hat sich am Silvesternachmittag auf der Kreisstraße beim Esslinger Stadtteil Sirnau ereignet. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 24-Jähriger aus Denkendorf mit seiner leistungsstarken Mercedes A-Klasse gegen 15.25 Uhr von der Adenauerbrücke in die Kreisstraße in Richtung Deizisau. Trotz Überholverbot und durchgezogener Linie überholte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ein Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren kam er jedoch auf Grund seiner Fahrweise und starkem Aquaplaning ins Schleudern. Der Mercedes kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich in der angrenzenden Wiese mehrmals. Der völlig beschädigte Mercedes kam schließlich nach rund 60 Metern zum Stehen.

 

Der 24-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer konnten sich selbständig mit leichten Verletzungen aus dem Mercedes befreien. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Schaden an dem Mercedes beträgt nach ersten Schätzungen etwa 50 000 Euro. Zur Reinigung der Straße und zum Abtragen des verschmutzen Erdreichs war die Feuerwehr Esslingen mit einem Fahrzeug und fünf Mann an der Unfallstelle. Der Mercedes musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.