Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit hat ein 18-Jähriger am Mittwoch zwischen Horrheim und Kleinglattbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Zu schnell in die Kurve: Das dürfte laut Polizei die Ursache für einen Unfall am Mittwoch gegen 12 Uhr bei Sersheim gewesen sein. Ein 18-Jähriger war von Horrheim kommend in Richtung Kleinglattbach unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei beschädigte er einige Verkehrszeichen, geriet auf einen Feldweg und kam erst nach mehreren hundert Metern in einem Acker zum Stehen. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 90 000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war rund zwei Stunden lang einseitig gesperrt.