Die Polizei sucht noch Zeugen des Unfalls zwischen Perouse und Rutesheim.

Rutesheim - Ein Unfall hat sich am Freitag kurz vor 22 Uhr auf der Landesstraße zwischen Perouse und Rutesheim, auf Höhe der Anschlussstelle Rutesheim ereignet. Ein 33-Jähriger kam mit seinem BMW von Perouse und bog an der Anschlussstelle Rutesheim nach links auf die A 8 in Richtung München ab. Dabei kollidierte er in der Kreuzung mit dem entgegenkommenden 38-jährigen Fahrer eines VW, der von Rutesheim in Richtung Perouse unterwegs war.

 

Ampelregelung

Die Kreuzung wird durch eine Ampel geregelt. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer leicht verletzt. An den Autos entstand Blechschaden in Höhe von 75 000 Euro.

75 000 Euro Schaden entstehen

Der VW musste abgeschleppt werden. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit einer Streifenbesatzung vor Ort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 52 / 60 50 mit dem Polizeirevier Leonberg in Verbindung zu setzen.